"Friedliche" Hindus
Thomas Eichel
2020-01-21 20:20:49 UTC
Drei Männer erstochen - Streit zwischen Sikh-Gruppen endete tödlich
Worum es bei der Auseinandersetzung der Sikhs ging, war zunächst
nicht bekannt.
„Überall in der Straße war Blut“, berichtete ein Nachbar. Andere
fühlten sich an Szenen von Horrorfilmen erinnert. „Es war das
absolute Chaos“, sagte eine Nachbarin gegenüber dem „Guardian“.
https://www.krone.at/2082015
Vielleicht wieder der Streit zwischen den Buch-Sikhs mit Turban und den
Guru-Sikhs ohne Turban. Die Buch-Sikhs halten die Guru-Sikhs für
Ketzer, und außerdem sind die Guru-Sikhs von einer niedrigeren Kaste.

Ich hab mich da neulich mal informiert, und diese Konstellation hat
mich sofort an Bibel-Faulschlamm vs. Katholiken erinnert. Nur daß in
diesem Fall natürlich die Katholiken die höhere Kaste sind.

(Kopie an dswc und dtt - Antwort nach dswc)
Ännchen von Karrenbau
2020-01-21 21:32:10 UTC
Post by Thomas Eichel
[...]
Christen bringen keinen um.
Das ist Tradition bei Moslems, Hindus und Sikh.

Ännchen
2020-01-21 22:53:35 UTC
2020-01-21 so 22:32 Uhr wurde von Ännchen von Karrenbau dies im usenet
Drei Männer erstochen - Streit zwischen Sikh-Gruppen endete tödlich
voll normal, ne