CDU-Chefin Annegret verliebt? AKK fordert Ende des Zoelibats
Kulturgut
2020-02-01 14:47:25 UTC
CDU-CHEFIN WILL PRIESTERN FAMILIE ERMÖGLICHEN
AKK fordert Ende des Zölibats

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer (57) hat ein Ende
der verordneten Ehelosigkeit von Priestern gefordert.
[...]
▶︎ „Ich bin für die Aufhebung des Zölibats“, sagte Kramp-Karrenbauer
dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Ein Ende des Zölibats könnte die katholische Kirche attraktiver
machen, unterstrich die Katholikin Kramp-Karrenbauer. „Es würde
möglicherweise helfen, mehr Menschen für diesen Dienst zu
begeistern. Die Lebensentscheidung, ohne Familie zu leben, ist
für viele eine zu große Hürde“, erklärte die Verteidigungsministerin.

Papst Franziskus hatte erst kürzlich bekräftigt, am Zölibat fest-
halten zu wollen. Ausnahmen könne es allerdings für katholische
Priester in besonders entlegenen Weltgegenden geben.
[...]
Außerdem sprach AKK sich für eine stärkere Rolle von Frauen in
der katholischen Kirche aus. Sie wünsche sich viel mehr Frauen
in der Kirche und als ersten Schritt die Zulassung von Frauen
als Diakoninnen.
[...]
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-chefin-will-kirchen-reform-akk-fordert-ende-des-zoellibats-68532596.bild.html

Warum macht sie keine Volksabstimmung analog Stuttgart 21?
Hans
2020-02-01 14:40:16 UTC
Post by Kulturgut
[...]
Was kümmert's mich, ob wer für oder gegen Zölibat ist. Wobei die Dame
wohl nicht gerade kompetent dafür ist.

[.....]
Der blaue Mönch
2020-02-01 14:46:39 UTC
Post by Kulturgut
CDU-CHEFIN WILL PRIESTERN FAMILIE ERMÖGLICHEN
AKK fordert Ende des Zölibats
Das finde ich gut. Dann werde ich Bruder Eberhard und Bruder Marie
heiraten und eine Ehe zu dritt führen. Es muß aber auch geregelt
werden, wem ich nach meiner Himmelfahrt die Klingelbeuteleinnahmen,
die Aktien, die Ländereien und die Goldmünzen vererben darf.
Ich kenne da ein paar Ministranten.

Der blaue Mönch
noebbes
2020-02-01 15:20:11 UTC
Wieso denn eine Volksabstimmung? Das betrifft doch nur die Katholen.
Paul
2020-02-01 19:00:16 UTC
Am 01.02.2020 um 15:47 hetzte Putin-Troll Lump Rump unter dem
FSB-Decknamen "Kulturgut":

He RUMPelstilz, was geht Dich von Putin bezahlten Troll und Alpendödel
an was eine deutsche Politikerin sagt? Bringt ihr Ösis erst mal euren
eigenen politischen Saustall in Ordnung. Kehrt vor eurer eigenen Türe!

°
--
Eine richtig gute Anti-Malware-Lösung?
https://www.emsisoft.com/de/software/antimalware/?id=5716961